Jessica Leu

“Ich bin an meinem persönlichen Ziel angekommen, da ich das tue, was ich liebe und es mich von Herzen erfüllt.”

Seit ich „klein“ bin, wollte ich schon Hebamme und/oder “Kinderkrankenschwester” werden. Babys faszinieren mich schon, seit ich denken kann. Und das, weit mehr als nur aufgrund dem „Jö-Effekt“. Mich fasziniert die enorme Entwicklung, die Abhängigkeit von uns Erwachsenen/Eltern und Bezugspersonen, die Wichtigkeit von Nähe, Geborgenheit, Liebe und Vertrauen.

Mit 7 Geschwistern (ich bin in der „Mitte“) lernte ich auch früh, mich um die Kleinen zu kümmern und Mami sowie Papi so gut wie möglich zu unterstützen. Ich schätze sehr, wie ich aufgewachsen bin und weiss, dass dies enorm dazu beigetragen hat, wie ich heute als Mensch bin.

Ich bin an meinem persönlichen Ziel angekommen, da ich das tue, was ich liebe und mich von Herzen erfüllt.

Ich arbeite in einem mittleren Pensum als Lehrerin an der Berufsschule in Sursee (BBZG). Im Campus Sursee darf ich als Schwimmlehrerin tätig sein, was für mich eine kleine Auszeit vom Alltag bedeutet. Wenn ich mir meinen Lebens- und Berufsweg reflektiere, merke ich, dass mir Kinder am Meisten Kraft geben. Die Unbekümmertheit, das Lachen, die Fantasie und das wertfreie Auftreten von Kindern lassen mich immer wieder so dankbar und zufrieden stimmen.

Familien zu begleiten und unterstützen ist für mich viel mehr eine Berufung. Ich freue mich, wenn ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten weitergeben darf.