Taping
Als werdende Mutter erleben Sie eine der aufregendsten Zeiten Ihres Lebens, aber auch eine Zeit großer körperlicher Veränderungen. Während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett kann es zu vielen Beschwerden kommen, wie z.B. Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen oder Verspannungen. Doch es gibt eine sanfte Methode, die Ihnen helfen kann: Taping!
Taping ist eine Technik, bei der elastische Bänder auf die Haut geklebt werden, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und die Muskulatur zu unterstützen. Es ist eine nicht-invasive und sichere Methode, die auch während der Schwangerschaft angewendet werden kann.
Während der Schwangerschaft kann Taping helfen, das Gewicht des wachsenden Babys besser zu tragen, Rückenschmerzen zu lindern und Wassereinlagerungen zu reduzieren. Es kann auch bei Ischiasbeschwerden oder Symphysenlockerungen helfen, die oft in der späten Schwangerschaft auftreten.
Im Wochenbett kann Taping helfen, den Beckenboden zu stärken und die Bauchmuskulatur zu unterstützen. Es kann auch bei Milchstau, Stillproblemen oder beim Karpaltunnelsyndrom helfen.
Bei all diesen Anwendungen ist Taping eine sanfte Methode, die keine Medikamente oder invasive Eingriffe erfordert.
Kinesiotaping Methode: Schwangerschaft bis Wochenbett.
Du hast noch Fragen?
Jetzt Kontaktieren